Professor Wolfgang Schroeder unser Gast am 6. Oktober in Berlin

In unserem nächsten Europäischen Salon geht es um „Europa – eine unfertige, immer zu gestaltende Identität“. Mit dem Politikwissenschaftler Dr. Wolfgang Schroeder, Professor an der Universität Kassel und Fellow am Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung, Demokratie und Demokratisierung, werden wir diskutieren, ob die europäische Idee noch trägt und sich die Bürger*innen Europas damit identifizieren können?

Unterstützung für peruanische Hausangestellte während der Pandemie

Im Netzwerk unserer SOLIDAR-Partner arbeiten wir zusammen mit PLADES (Programa Laboral de Desarollo) und FENTTRAHOP (Federación Trabajadoras del Hogar Perú) an Video- und Radiospots, um die Information der Frauen über die Risiken von und Schutzmaßnahmen gegen COVID-19 zu verbessern und unterstützen unsere Partnerorganisationen in ihrem Kampf für die Umsetzung der ILO-Konvention 189 (Übereinkommen über menschenwürdige Arbeit für Hausangestellte).

BPB-Präsident Thomas Krüger im Gespräch über europäische Identität(en)

Wir haben uns sehr gefreut, dass im Rahmen unseres von der Bundeszentrale für politische Bildung geförderten Modellprojekts „Perspektiven für eine europäische Identität“ zuletzt Thomas Krüger unser Gast war – der Präsident der Bundeszentrale.

Einladung zur Live-Online-Konferenz am 1. Oktober

Im Rahmen der von uns unterstützen Equal Care Day-Kampagne wird eine Live-Online-Konferenz stattfinden, um sich über (neue) Strategien und Projekte zur Umsetzung von Equal Care auszutauschen.

previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow
Slider

Streitkultur Magazin

ZUM EQUAL CARE DAY 2020

ZUM EQUAL CARE DAY 2020 Streitkultur Ausgabe

Willi-Eichler-Brief

2020 | Juni

Infobrief der Willi-Eichler-Akademie e.V. 1 Juni 2020

Veranstaltungen